Wir stellen uns vor...

Steckbrief  
Spitzname: Gitte
Baujahr: 19..ffft
Familienstand: Geschieden
Beruf: Berufstätig
Lebensmotto: Hilf dir selbst.
Hobbys: Lesen, Psychothriller
Mofabegeistert seit: Meiner Jugend
Schreckschraube seit: Ich bin die "Ur-Schreckschraube" und Gründungsmitglied
Schreckschrauben-Motto: Sei immer Du selbst. Es sei denn, Du kannst eine Schreckschraube sein, dann sei eine Schreckschraube.
Mein 1. Mofa: Eine Motobécane M7-25, Baujahr 1979
Fahrzeug(e) Motobécane M7-25, Baujahr 1979
Schrauben: Alles was geht natürlich selbst.
Events an denen ich teilnehme: Dafür habe ich leider keine Zeit.
Traum-Mofa / Traum-Moped: Lambretta oder Vespa

2 Dinge, die ich bei einer Ausfahrt immer dabei habe, und warum:

Die Mädchen haben doch immer alles Wichtige dabei :-D


Steckbrief  
Spitzname: Steffi
Baujahr: 1979
Familienstand: In einer langjährigen Beziehung
Beruf: Bürokauffrau
Lebensmotto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Hobbys: Alles rund um´s Mofa - Fotografieren - Backen ...
Mofabegeistert seit: Meiner Kindheit. Mit 15 Jahren habe ich meine Mofaprüfbescheinigung gemacht und bin mit dem Mofa sogar zur Schule gefahren. Damals wurde mein Mofa von den lieben Mitschülern als "AOK-Chopper" bezeichnet... *lach
Schreckschraube seit:

Schon immer!

Ich bin die "kreative Ideen-Schreckschraube" und eine von 3 Gründerinnen.

Schreckschrauben-Motto: Spezialwerkzeug behindert die Kreativität !!!
Mein 1. Mofa: Eine Garelli Europed Cortina 25, Baujahr 1977
Fahrzeug(e) Mein "Arbeitstier", eine Zündapp Bergsteiger M50, Baujahr 1970
Schrauben: Alles was geht natürlich selbst, ansonsten auch mal die Fachwerkstatt.
Teilgenommene Events:

2017: Mainzer Zweirad-Rallye und Weserbergland Mopedmarathon.

2018: Mainzer Zweirad-Rallye und Weserbergland Mopedmarathon.

2019: Mainzer Zweirad-Rallye, Schwarzwald Mopedmarathon und Oberhessen Moped Ride. Außerdem gemeinsam mit Mary eine Etappe für die MoMoTo geplant und durchgeführt.

Traum-Mofa / Traum-Moped: Garelli Tiger Cross

2 Dinge, die ich bei einer Ausfahrt immer dabei habe, und warum:

Einen gefüllten Kraftstoffkanister und Zweitaktöl - weil das Schieben oder geschoben werden echt keinen Spaß macht :-D


Steckbrief  
Spitzname: Mary
Baujahr: 1985
Familienstand: Verliebt - verlobt - vergeben
Beruf: In der IT tätig
Lebensmotto: Wenn dir die Schei** bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen!
Hobbys: Alles rund um´s Mofa & Kartfahren
Mofabegeistert seit: Meiner 1. Fahrt mit Steffis Mofa. Das war 2012.
Schreckschraube seit: Ich bin die "Routen-Schreckschraube" und eine von drei Gründerinnen.
Schreckschrauben-Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Mein 1. Mofa: Zündapp 444-02 von 1973
Fahrzeug(e)

Motobécane Mobylette N150, Baujahr 1973,

Garelli Europed Monza 40, Baujahr 1972,

Zündapp Bergsteiger M50, Baujahr 1975.

Schrauben: Alles was geht natürlich selbst - mit oder ohne Anleitung :-D
Teilgenommene Events:

2017: Mainzer Zweirad-Rallye und Weserbergland Mopedmarathon.

2018: Mainzer Zweirad-Rallye und Weserbergland Mopedmarathon.

2019: Mainzer Zweirad-Rallye, Schwarzwald Mopedmarathon und Oberhessen Moped Ride. Außerdem gemeinsam mit Steffi eine Etappe für die MoMoTo geplant und durchgeführt.

Traum-Mofa / Traum-Moped: Miele K50

2 Dinge, die ich bei einer Ausfahrt immer dabei habe, und warum:

Das sogenannte "saarländische Somala-Krepp", auch anderswo als Malerkrepp bekannt :-D Damit kann ich alles Mögliche und Unmögliche wieder befestigen, z.B.: Rücklicht, Pedalarm, Wegbeschreibung, etc. Außerdem eine Fußluftpumpe. Aus Pannen lernt man..

 


Steckbrief  
Spitzname: Jacky
Baujahr: 1980
Familienstand: Verheiratet
Beruf: Bäckereifachverkäuferin
Lebensmotto: Leben und leben lassen!
Hobbys: Mein Mofa, mein Garten & mein Mann :-)
Mofabegeistert seit: 2016. Als ich das erste mal eins, zwei, drei Runden mit Steffi´s Mofa gedreht habe.
Schreckschraube seit: August 2016
Schreckschrauben-Motto Ein Tröpfchen Öl hat noch nie gequietscht :-D
Mein 1. Mofa: Zündapp Bergsteiger M25, Baujahr 1972
Fahrzeug(e) Meine "Pink Lady":

Zündapp Bergsteiger M25, Baujahr 1972.

Schrauben: Lasse ich lieber :-D
Teilgenommene Events:
Kommen noch.
Traum-Mofa / Traum-Moped: Habe ich doch schon!

2 Dinge, die ich bei einer Ausfahrt immer dabei habe, und warum:

Einen Schraubenschlüssel & mein Smartphone. Und wenn es mal wieder pannenbedingt länger dauert... ein Jacky-Cola ;-)


Steckbrief  
Spitzname: Caro
Baujahr: 1979
Familienstand: Verheiratet
Beruf: Briefzustellerin Deutsche Post
Lebensmotto: Leben und leben lassen
Hobbys: Mofafahren, Kajakfahren, Angeln & Backen
Mofabegeistert seit: Meinem 15. Lebensjahr. Damals zum Fortbewegen auf dem Dorf und heute zum Entspannen.
Schreckschraube seit: September 2018
Schreckschrauben-Motto: Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
Mein 1. Mofa: Sachs SIS Saxy, Baujahr 1989
Fahrzeug(e)

Meine "Trudie", eine Hercules MFH 221 von 1970

Schrauben: Alles was geht natürlich selbst - ansonsten hilft mein Mann :-)
Teilgenommene Events:

2019: Mainzer Zweirad-Rallye

Traum-Mofa / Traum-Moped: Habe ich schon :-)

2 Dinge, die ich bei einer Ausfahrt immer dabei habe, und warum:

Eine "lüsterne Klemme" und einen Schraubendreher, da bei meinem Sohn schon mehr als ein mal ein Bowdenzug gerissen ist :-D


Unser Nachwuchs

1. Mofa: Hauptsache Pink war gestern!!! Heute darf es Türkis sein :-D

1. Mofa: Pihink!

Unser Lieblings-Schrauber darf natürlich nicht fehlen!


Sina (...pausiert derzeit.)

...kommt aus Hessen!

Baujahr 1990 (bester Jahrgang ever...)

 

1. Mofa: psssssst